è vuoto
è vuotoAS
Recensito in Germania il 15 marzo 2024
Wirklich toller Dämpfer/Backofen zu einem gehobenen Preis. Zu unserer Überraschung funktioniert der Backsensor tatsächlich, was das Kuchenbacken vereinfacht und kinderleicht macht. Die Smart Home Anbindung per WLAN braucht man nicht unbedingt, die App macht aber Spaß, weil man da deutlich komfortabler als am Gerät Gerichte heraussuchen und die vorgeschlagenen Einstellungen an den Backofen senden kann. Ansonsten hat die Internet Anbindung keinen Nutzen, Siemens macht da eindeutig zu wenig draus. Das Gerät ist deutlich schwerer als unserer alter Backofen. Installation und Inbetriebnahme sehr einfach und ohne Probleme. Optisch gewohnt weil kaum ein Unterschied zu unserem alten Siemens-Backofen, bis auf das Display, dass m.E. noch zu klein ist. Einzig die Entnahme und Einschub des Wasservorratsbehälters ist etwas frickelig, das hätte man besser lösen können.
S. g.
Recensito in Germania il 10 novembre 2023
Zwei Dinge, die gleich beim ersten Gebrauch negativ auffielen:1. Will man die Weckerfunktion nutzen (als Kurzzeittimer für Tee ziehen oder für Nudeln kochen), lässt sich der Timer nur sekundenweise einstellen, d.h. man muss am Drehrad ungefähr 10x kurbeln, bis der Timer 1 Minute anzeigt. Erst dann geht es in 15 sek.-Schritten weiter. Ist der Timer abgelaufen und man startet ihn erneut, wieder die gleiche Prozedur. Das Ding ist zu blöd, um sich die Zeit vom letzten Mal zu merken.2. Wenn man irgendwas gegart oder gebacken hat und die Restwärme nutzen will (der Ofen also abgeschaltet hat), hat man keine Chance, ein Licht anzumachen. D.h. wenn meine Grissini nach 20min. kanpp fertg sind und ich den Backofen ausschalte für die Restwärmenutzung, sehe ich nicht, wie braun die Grissini wirklich sind. Behelfsweise muss ich z.B. das Tellerwärmprogramm mit 60 Grad starten, damit wieder ein Licht angeht.Welcher Schwachkopf hat denn diese SW programmiert? Ich bin selbst Ingenieur, aber ich würde mich nicht einmal trauen, so einen Murks als ersten Entwurf für die Testphase anzubieten.Weil dieser Ärger praktisch täglich hochkocht und bei jedem Gebrauch (es gibt noch andere Macken!), gibt es zwei Punkte Abzug. Am Liebsten würde ich das Gerät zurückgeben.
vdb
Recensito in Francia il 19 maggio 2021
Plein de fonctions. Menus intégrés pour cuire des plats spécifiques. Le capteur de cuisson marche très bien.J'aime bien la fonction de préparation de riz ou pâtes.Plein d'autres fonctions et finition impeccable.
Customer
Recensito in Germania il 4 ottobre 2021
Ich schreibe nicht oft Rezensionen, aber nun habe ich den Herd getestet und kann ein wenig zu sagen.Die Bedienung ist relativ einfach, da er einem wirklich viel vorschlägt. Wenn man nicht die Automatikprogramme Wählt, muss man sich ein wenig durch die Vielfalt der Möglichkeiten durchprobieren.So ein wenig zu meinen Kocherfolgen 😀ZB ein 2 KG Putenbraten war innerhalb von 1 Std aufgetaut. Da ich nicht gefunden hatte wie man Pute dämpft, habe ich das Stück geteilt und ab ins Dampfprogramm für 45 min. Der Braten war herrlich saftig.Frische Klöße sind mir noch nie derart Perfekt gelungen. Am nächten Tag die Klöße im refreshing Programm, und sie schmeckten wie frisch zubereitet.Ich backe viel Brot und auch die werden super (allerdings sollte man nicht vergessen die richtige Grammangabe zu machen)Mein Fazit:Anfangs war ich doch skeptisch ob es sich lohnt soviel Geld auszugeben, aber ich muss sagen….eindeutig Ja.Es gibt eigentlich nur 2 negative Punkte.1.Der Wassertank lässt sich nicht gut öffnen, und das befüllen braucht ein wenig Übung damit der Rest trocken bleibt.2. Man soll keine Silikonformen verwenden.- Dies ist eigentlich nicht wirklich negativ, nur umständlich. Man muss vorher am Herd manuell einstellen, das man ihn über das Handy steuern möchte.Die Probleme die es bei der Lieferung gab ( eigentlich nur Bordsteinkante)wurden durch den sehr netten Fahrer auch gelöst. Der Einbau allerdings war eine Herausforderung. Der Herd passt zwar in ein Handelsüblichen 60'er Einbauschrank, allerdings nur wenn man die Schrauben des Schranks mit Flachkopfschrauben tauscht. Denn passt er. Der erste Schreckmoment war aber gewaltig, als der Herd einfach nicht in den Schrank wollte. Da rechnet man ja nicht mit, das man erst den Schrank anpassen muss.Der Herd wird mit einem Stecker ausgeliefert, nicht nur ein Kabel das an die Herddose angeschlossen werden muss.
Küchenhexe
Recensito in Germania il 4 gennaio 2021
Wozu braucht man Wasser im Backofen ????Ich kann nur sagen wenn man einmal in den Genuss gekommen istman möchte nie wieder ohneEntweder nur zum garen , zum Aufbacken ,für knusprigen Braten oder für den besten Hefeteig
Prodotti consigliati